Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.04.2018, 17:04

Deutsche Hebammen in Schottland / Auslands-Externat Hebammenschülerin

Hallo ihr lieben,

mein Name ist Sarah & ich bin derzeit Hebammenschülerin an der Hebammenschule Aachen.
Aktuell besuche ich dort den Unterkurs.

Unsere Schule stellt es uns frei eines unserer drei 4-wöchigen Externate im Ausland zu absolvieren & ich würde diese Chance sehr gern nutzen um einen kleinen Ausflug in die 'schottische Hebammerei' zu unternehmen

Ich bin nun auf der Suche nach einer deutschen Hebamme in Schottland die es sich vorstellen könnte, dass ich Sie (dann als Mittelkurs-Schülerin) für 4 Wochen begleite. Der Zeitraum des Externats erstreckt sich über Mai/Juni oder Juni/Juli 2019 (da habe ich freie Wahl).

Wichtig wäre, dass diese freiberuflich (sehr gerne auch in einer Praxis, falls es etwas derartiges in Schottland gibt ) oder in einem Geburtshaus tätig ist

Vielleicht kennt ja jemand ein paar Adressen, an die ich mich da wenden könnte
Eventuell hat jemand von euch ja bereits eine deutsche Hebamme in Schottland gesucht oder hat vielleicht durch Zufall mal von einer gehört?

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SarBra« (19.04.2018, 17:11)

2

22.04.2018, 21:14

Hallo Sarah,

bei uns ist das Gesundheitswesen etwas anders gestrickt als in Deutschland. Hier läuft alles über die NHS. Midwives werden hier echt gebraucht:

https://jobs.scot.nhs.uk/_results.aspx?c…D=&orgID=&word=

Generell würde ich annehmen, dass die sich über jedes Interesse freuen. Frag doch mal bei der RGU in Aberdeen, die können Dir da bestimmt weiter helfen:

http://www.rgu.ac.uk/health-professions/…r-of-midwifery/

Viel Erfolg,

Uschi