Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.04.2018, 20:37

Übernachten in einer Burg

Morgens,

meine holde kam gestern mit dem Wunsch um die Ecke einmal in einem Schloss und einmal in einer Burg zu übernachten. Während das Thema Schloss recht schnell zu Ihrer zufriedenheit zu lösen war, habe ich zu einer Wirklichen Burg in Schottland nichts gefunden.

Gibt es Burgen mit Übernachtungsmöglichkeiten in Schottland überhaupt?

Danke für eure Hilfe.

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

2

16.04.2018, 20:56

mit der Suche "castle accommodation scotland" gibt es einiges an Auswahl. Nur sollte man nicht gerade auf Low-Budget-Tour sein. ;)
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

3

17.04.2018, 08:05

Morgens Juergen,

danke für den Link. Da sehe ich aber nur Schlösser. Meine Holde möchte gerne auch in einer Burg, also Festungsmauer aussen rum am besten mit Zugbrücke und allem drum und dran eine Nacht verbingen.

Schloss machen wir zwar auch, aber Burg möchte Sie halt auch. Das das nicht immer günstig ist, ist klar, war es noch nie, aber es ist halt auch mal was besonders.

Danke.

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

4

17.04.2018, 08:11

für mich sind da schon Burgen dabei und unter Schlosser verstehe ich jetzt was anderes darunter. ;) :)

Aber deiner Vorstellung nach kommen mir jetzt nur Castle in den Sinn die aber keine Übernachtungsmöglichkeiten bieten z.B.
Edinburgh, Stirling, Eilean Donan u. Dunvegan.

Aber vielleicht weiß jemand doch noch eins.
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

ScotlandForAll

Baby Highlander

• »ScotlandForAll« ist männlich

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

5

17.04.2018, 09:45

also

die `gute alte Ritterburg` als hotel wäre mir auch unbekannt und ich kenne schon die ein oder andere Unterkunft in SCO.
Was sehr gut ankommt, durch Lage und Ausstattung ist Ackergill Tower Hotel, www.ackergilltower.com

6

17.04.2018, 13:45

Ich würde sagen, das ist ein Übersetzungsproblem. In Schottland läuft vieles unter 'Castle' was nach unserer Definition eher eine Burg wäre. Dalhousie Castle z.B. ist ziemlich 'burgig', inklusive Ritterrüstung im Restaurant.

Thema bewerten