Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchottlandForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.04.2018, 07:31

Saurierspuren in Schottland

Auf Skye wurden Saurierspuren entdeckt.
Da es wohl (noch) keine öffentliche Sehenswürdigkeit ist, stelle ich den Bericht hier ein.

http://www.spiegel.de/video/schottland-s…o-99016710.html

2

05.04.2018, 09:02

War der Meinung das auf Skye eh schon vorher Dinospuren gefunden/bekannt waren oder irre ich mich da?

Eigun

Geiziger Schotte

• »Eigun« ist weiblich

• Nachricht senden

3

05.04.2018, 09:08

Nein, du irrst dich nicht:

Dinosaurierspuren Staffin

4

05.04.2018, 17:40

Vielleicht haben sie jetzt einfach nur mehr davon entdeckt? Frische werden es ja nicht sein. ;)

HerrMann

Highlander

• »HerrMann« ist männlich

Beruf: CAD-Konstrukteur

• Nachricht senden

5

05.04.2018, 20:13

Vielleicht haben sie jetzt einfach nur mehr davon entdeckt?

so habe ich es auch verstanden und das sie älter sind als die bisherigen Fussspuren
Gruss
Juergen

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

6

06.04.2018, 00:18

Vielleicht haben sie jetzt einfach nur mehr davon entdeckt? Frische werden es ja nicht sein. ;)

...sagte sie, als der Tyrannosaurus zuschnappte.

7

06.04.2018, 07:00

Weis jemand ob die schon länger bekannten oder die frisch gefundenen Fußspuren zugänglich sind, bzw auch als solche find- und erkennbar sind?

Meine Frau ist total begeistert davon und da es bei uns in ein paar Wochen soweit ist und wir ein paar Tage auf Skye verbringen würde sie sich sehr freuen wenn sie sich das anschauen könnte. ;)

Eigun

Geiziger Schotte

• »Eigun« ist weiblich

• Nachricht senden

8

06.04.2018, 08:58

Die "alten" Spuren sind öffentlich zugänglich, aber wohl nicht so leicht zu finden. Hier ein paar Links, die dir weiterhelfen:

Staffin Beach und Fußabdrücke von Dinosauriern – 360° Panorama
Skye: Ein Spaziergang mit den Dinosauriern

Es gibt auch ein kleines Museum

Ich war selbst noch nicht dort, aber Ende Mai sind wir auf Skye und die Kinder werden bestimmt gerne Dinosaurierspuren suchen gehen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eigun« (06.04.2018, 09:09)

9

06.04.2018, 22:22

Alle Spuren sind zugaenglich, aber auch alles von Gezeiten abhaengig.

Am einfachsten ist Staffin, dann Duntelm. Die ganz neuen sind bei Brothers Point und da kommt man nicht mal eben so hin.

Ich werd evtl in den naechsten 2 Wochen mal schauen, aber ich nimm auch mein Kajak mit, sprich Zugang ist fuer mich kein Problem, muss es nur mit Lowtide hinbekommen und nicht allzuviel Wind.

10

09.04.2018, 07:15

Danke euch , wenn ihr ja beide bald hinkommt würde ich mich über eure Erfahrungen darüber freuen. ;)