Hallo, ich geb einfach mal ein paar Tipps, was man in der Gegend so machen kann. Von Balloch aus könnt ihr z.B. ans Ostufer vom Loch Lomond nach Balmaha. Auto auf dem Parkplatz am Visitor Center abstellen, hoch auf den Conic Hill. Dann habt ihr auch ne kleine Wanderung und eine super Aussicht auf den Loch Lomond und seine Inseln. In Stirling unbedingt ins Castle! Auf dem Weg nach Stirling habt ihr ja schon Doune Castle, ihr könnt auch noch nach Linlithgow(Linlithgow Palace) und Blackness Castle ist dort auch auf dem Weg. Dann fanden wir die Kelpies bei Falkirk sehr schön, auch im Dunkeln( je nachdem wo ihr übernachtet). Die könnt ihr aber auch auf dem Weg von Edinburgh nach Glasgow machen. Zu Edinburgh selbst sag ich jetzt mal nicht viel. Royal Mile, Victoria Street, Calton Hill und Dean Village sind meine Favoriten. Müsst ihr mal googeln was euch am meisten interessiert. Glasgow nicht vergessen! Ist ganz anders als Edinburgh und ich mag Edinburgh auch viel lieber, aber es ist eine moderne und junge Stadt. Den Street Art Mural Trail kann ich empfehlen, Kelvingrove Museum, University of Glasgow, Shopping, wenn ihr wollt und viele tolle Restaurants sind hier. Als Hotel kann ich euch das Hilton Garden Inn in Glasgow empfehlen. Stadthotel mit kleinen Zimmern, aber sauber und die Hop on Hop off Tour hält genau vor der Tür. Ich hoffe, das hilft euch ein bißchen. Fliegt ihr ab Frankfurt mit Ryan Air? Wir hatten nämlich ähnliche Flugzeiten. LG, Birgit